[A-DX] Abschaltung KW beim SWR

  • Subject: [A-DX] Abschaltung KW beim SWR
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Sep 2004 09:14:44 +0200

Schreiben kann man's ja..... ;-)

Meine Stellungnahme an SWR zur Info:

Nachricht an den Presseservice des SWR, 22.09.2004

Abschaltung Kurzwelle

Als Ostösterreicher und sich vom heimischen ORF nachrichtenmäßig unterversorgt fühlender mehr Radiohörer als 'Fernseher', sehe ich wieder eine Informationsquelle dahingehen.
Die 6030 kHz verschmerze ich leicht. Das haben wir 'zu Hause' auch.
Aber das Info-Programm auf der tagsüber gut zu empfangenden Frequenz 7265 kHz abzuschalten, das tut weh.

Die Begründungen auf Ihrer Internetseite sind die bekannten und bekannt falschen. Die 20 KW kosten im Vergleich fast nix. Der Sender wird sicher vollautomatisch gefahren. Das Ausweichen auf SAT und Internet ersetzt in keiner Weise das problemlos frei herumtragbare Portabelradio mit KW-Teil. Übertragungsqualität ist bei überwiegendem Sprachanteil auch nicht wichtig.

Eine über den Kamm gezogene willkürliche Maßnahme. Ausdruck unserer Zeit. Leider. Da geht viel verloren.

Mit dabei ein verlorerer Zu/Hörer.

Mit freundlichen Grüßen,
Herbert Meixner
A-3160 Traisen
Die Antwort:
Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten.

Und das Leben geht weiter. Nona ;-)

Herbert