AW: [A-DX] Re: Endlich ein Kurzwellen-Forum

  • Subject: AW: [A-DX] Re: Endlich ein Kurzwellen-Forum
  • From: "Matze" <meisenkolb@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jul 2004 19:25:14 +0200

N'Abend...

> Moin Matze,
>
> ich weiß beim besten Willen nicht, was Dein Problem ist...

Problem ? Du meinst Herausforderung...:-)

> Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht offen für Neues wären...
> es muss nur auch sinnvoll sein!

Das liegt ja wohl im Auge des Betrachters...
Außerdem wer ist denn hier "wir" ?

> Ja... und? Was machst Du, wenn sich auf einmal 2000 Personen diese
> Arbeit machen?

Ich denke, das sind etwas unrealistische Zahlen...
Soweit wird es sicher nicht kommen, keine Angst.

> Und die Zeit, in einem Extra-Forum noch zu stöbern, habe ich
> aufgrund meines Studiums und meiner anderen Engagements schlichtweg
> nicht.

Hmm, also während meines Studiums hatte ich viel Zeit...das ist
allerdings schon fast 10 Jahre her...:-)
Ich freue mich grundsätzlich immer, meine Informationen auch aus
anderen Quellen aus erster Hand zu beziehen.
Viele der Informationen die man hier liest, kommen ja auch schon aus
anderen internationalen Listen oder Foren, wo sie einfach per "Copy
and Paste" hierher transferiert werden. Das macht natürlich auch Arbeit
und ist absolut nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil: Ohne dieses
Verfahren kämen manche Informationen gar nicht erst hier an...

> Brauch ich nicht. Wenn ich ein File anzubieten habe, dann setze ich
> es auf meinen eigenen Webspace und schicke den Link hier an die
> Liste.

Genau da sehe ich aber eine klitzekleine Schwierigkeit: Nicht jeder hat
freien Webspace zur Verfügung oder auch das Wissen dafür.

> Wenn jemand etwas besseres als A-DX zu bieten hat, dann werden die
> Leute schon von alleine hinkommen...

Es geht mir, wie schon in meiner letzten Mail gedeutet nicht darum,
jemandem den Rang streitig zu machen. Ich finde nur, man sollte
nicht schon von vornherein alles Schlechtreden und zuviel Kritik üben.
Erst mal ansehen und nicht gleich meckern...

> Mit solchem Geschwalle kannst Du nicht mal mehr Bundeskanzler
> heutzutage werden... Hier fehlt irgendwo die Substanz!

Bundeskanzler werden ? Das möchte ich wirklich nicht. Mit dem
armen Mann möchte ich derzeit nicht tauschen, das gehört hier
aber nicht her...
Als Student sollte man aber offen sein für alles, sonst verliert
man schnell den Blick für die Realität.
Aber das lernst Du vielleicht während Deines Studiums noch...:-)

Viele Grüsse
Mathias