[A-DX] Re: Endlich ein Kurzwellen-Forum

  • Subject: [A-DX] Re: Endlich ein Kurzwellen-Forum
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jul 2004 20:14:35 +0200

N'Abend!

> Problem ? Du meinst Herausforderung...:-)

Da gibt's doch schönere... Wie wäre es mit dem Empfang einer
exotischen Station, die Du bis jetzt noch nicht gehört hast?

> Außerdem wer ist denn hier "wir" ?

Die angeblichen Miesepeter ;-)

> Ich denke, das sind etwas unrealistische Zahlen...
> Soweit wird es sicher nicht kommen, keine Angst.

Dann lass es eben nur fünf sein. Da melde ich mich auch nur bei dem
Forum/der Mailingliste an, die mir am meisten zusagt. Und wenn ich
dann mit dieser zufrieden bin, dann bleibe ich auch da, bis ich
unzufrieden werde.

Wenn Du mit Deinem RX zufrieden bist, dann kaufst Du Dir ja auch
nicht alles, was neu auf dem Markt und angeblich besser ist. Den Kauf
eines neuen RX ziehst Du doch erst in Betracht, wenn der alte Dir
Deine (gegebenenfalls neuen) Ansprüche nicht mehr erfüllen kann,
oder?

> Hmm, also während meines Studiums hatte ich viel Zeit...das ist
> allerdings schon fast 10 Jahre her...:-)

Und selbst diese Zeit nutze ich lieber anders, als mich durch etliche
verschiedene Foren zu wühlen. Eins reicht - für meine Bedürnisse wie
- so denke ich - für die anderen Listenteilnehmer auch. Siehe obige
Ausführungen zur Zufriedenheit. Das hat mit Miesepetrigkeit nichts zu
tun...

> Ich freue mich grundsätzlich immer, meine Informationen auch aus
> anderen Quellen aus erster Hand zu beziehen.

Wer tut das nicht?

> Viele der Informationen die man hier liest, kommen ja auch schon
> aus anderen internationalen Listen oder Foren, wo sie einfach per
> "Copy and Paste" hierher transferiert werden. Das macht natürlich
> auch Arbeit und ist absolut nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil:
> Ohne dieses Verfahren kämen manche Informationen gar nicht erst
> hier an...

So... und nun soll es Sinn machen, ein neues Forum zu gründen, wo
wiederum viele Nachrichten per Copy and Paste aus anderen Foren und
Mailinglisten reingepostet werden? Siehst Du für sowas wirklich
Bedarf?

> Genau da sehe ich aber eine klitzekleine Schwierigkeit: Nicht jeder
> hat freien Webspace zur Verfügung oder auch das Wissen dafür.

Bemerkenswert an dieser Stelle finde ich, dass Du in Deiner Mail auf
jenen Teil meiner Mail nicht eingehst, in dem ich die Methode jener
Leute beschrieben habe, die keinen Webspace haben.

> Es geht mir, wie schon in meiner letzten Mail gedeutet nicht darum,
> jemandem den Rang streitig zu machen. Ich finde nur, man sollte
> nicht schon von vornherein alles Schlechtreden und zuviel Kritik
> üben. Erst mal ansehen und nicht gleich meckern...

Wenn hier schon solch eine heuchlerische Werbung ankommt wie "es gibt
ja sonst keine Kurzwellenforen, also bin ich jetzt der große Held,
der endlich das erste seiner Art gründet!", dann ist es auch unser
gutes Recht, diese Aufspielerei mit entsprechenden Gegenargumenten zu
belegen bzw. es zu versuchen, denjenigen "glorreichen Founder" auf
den Boden der nackten Tatsachen zurückzuholen.

> Bundeskanzler werden ? Das möchte ich wirklich nicht. Mit dem armen
> Mann möchte ich derzeit nicht tauschen, das gehört hier aber nicht
> her...

Dein Schlusswort klang aber so, als wolltest Du Dich für dieses Amt
bewerben ;-)

> Als Student sollte man aber offen sein für alles, sonst verliert
> man schnell den Blick für die Realität. Aber das lernst Du
> vielleicht während Deines Studiums noch...:-)

Offen für neues bin ich gewiss grundsätzlich... nur nicht für jene
Sachen, die mir nicht weiterhelfen.

vy 73!
Thorsten