[A-DX] QSL-Rücklauf

Hallo Runde !
Mein QSL-Rücklauf ist zur Zeit praktisch null und ich überlege schon das
Hobby aufzugeben. Es sind zwar hauptsächlich Berichte an
Afrika/Asien/LA-Stationen aber auch von relativ zuverlässigen Bestätigern
wie Bulgarien oder Ukraine bleiben Antworten aus. Ich möchte hier nichts
unterstellen aber kann es sein dass bei der österreichischen Post
Briefsendungen "verschwinden"? Ich weiss konkret von zwei Fällen bei denen
Urlaubsgrusskarten an meine Tochter geschickt wurden (eine aus Deutschland
und eine aus Kärnten) die aber nie bei uns ankamen. Auf die Dauer nervt das
ziemlich.
Welche Erfahrungen gibt es ? Was kann ich tun ?
73 aus Wien
Alex