Re: [A-DX] Elektor DRM-RX

  • Subject: Re: [A-DX] Elektor DRM-RX
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Fri, 19 Mar 2004 18:57:44 +0100

Hallo !

> Das ist korrekt. Allerdings ist es interessant, dass die analogen
> Sendungen auf 1296 kHz hier wesentlich ungestörter reinkommen (wohl mit
> QRO). Liegt evtl. auch an der Uhrzeit, die DRM-Sendungen am frühen Abend
> fallen mit dem Fade-In von Spanien mit starken Signalen zusammen.

Bei mir ist die 1296 kHz komplett unbrauchbar, wenn die BBC in DRM sendet.
Der Spanier ist schwach zu hören, aber für einen Bericht würde es nicht
reichen. Allerdings reicht das wohl aus, um auch den DRM Empfang so zu
stören, das auch her mehr Aussetzer als Programm zu hören ist. Gleiches gilt
übrigens auch für 1485 kHz über einen Großteil der Nacht.

73,
Patrick