Re: [A-DX] Re: noch einer pirate mit starken signal

  • Subject: Re: [A-DX] Re: noch einer pirate mit starken signal
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Tue, 16 Mar 2004 10:04:26 +0100

----- Original Message -----
From: "Dick" <knaap159@xxxxxxxxx>
To: <adx@xxxxxxxxxx>
Sent: Monday, March 15, 2004 7:26 PM
Subject: [A-DX] Re: noch einer pirate mit starken signal

> Hallo an die gruppe,
>
> tut mir leit das meine kurzmeldung nur haubsachlich kritiek und
> negatieve stellungnahme gegen diese leute veruhrsacht hat.
> Ich werde im zukomst keine meldungen uber diese stationen
> hier machen.
>
> Schöne grusse aus Niederland
>
> Dick

Hallo Dick, hallo Runde,

Freeradio-Stationen haben in dieser Liste genau so eine Daseinsberechtigung,
wie z.B. Clandestinestationen. Jahrelang hat sich niemand über die Piraten
aufgeregt. Erst seit im X-Band Stationen aus Übersee hier zu empfangen sind,
wurden aus Stationen, die sonst in vielen Logbüchern gerne gebracht wurden,
potente Störer.

Da ich selber gerne im X-Band Überseestationen empfange, kenne ich auch
diese Störungen. Allerdings ist meine Empfangssituation hier nicht so gut,
daß ich allzu viel Stationen empfangen kann und habe deshalb kaum Störungen
von Piraten. Selbst wenn ein Pirat gut zu hören ist, kann ich ihn hier dann
nicht als Störer identifizieren. Das mag natürlich regional sehr
unterschiedlich sein.

Die allermeisten Betreiber von Piratenstationen sind sehr nette Menschen,
was man auch auf einigen DX-Camps immer wieder feststellen kann.

Wäre es nicht besser, man würde mit diesen Betreibern mal Kontakt aufnehmen
und sie über die Störungen informieren. Wahrscheinlich wissen die ja
garnicht, daß sie MW-DXer stören. Vielleicht ist der ein oder andere bereit,
zu bestimmten Zeiten nicht zu senden.

Nur so eine Idee.

Gruß Horst