[A-DX] grahn 2 - grahn 3 - timewave

  • Subject: [A-DX] grahn 2 - grahn 3 - timewave
  • From: Wolfsebf@xxxxxxx
  • Date: Fri, 12 Mar 2004 16:04:08 -0500

grüß euch,

antennenvergleiche, wie sie ja vorgeschlagen wurden, sind ein wenig obsolet.
ich habe eine  grahn 2 an einem tentec320 im büro. darunter laufen jede menge versorgungsleitungenund es sprazzelt ein bißchen.
vielleicht ist es auch der computer, ein dell optiplex (400Mhz oder so) - ein bissel alt.

besser geht die grahn 3 mit dem neuen rahmen ML2 als mit der grahn 2, aber mit sehr ruhiger umgebung.
ich bin sehr zufrieden damit.
sehr schön ist die ala1530 im garten, etwas abgesetzt vom haus. sie steht auf einem etwas erhöhten podest, drehbar (so ein holzding von ikea).

mit dem timewave 599zxg habe ich mit martin elbe lebhafte diskussionen gehabt - vor ca. 3 jahren, martin hat gesagt, man solle doch erstmal vorneweg (HF) was machen. ich habe es gemacht (P3, NRD 545) ich glaube, das gerät ist gut - auch für BC-DXer. die bandbreite ist top. außerdem kann man auch mal später in utilities oder digitale sachen einsteigen (unser hobby ist so vielseitig). ich schätze es sehr und würde es nicht weggeben wollen. ein wermutstropfen ist der preis, aber technisch ist das spitze.

wolfgang