Re: [A-DX] DLF DRM auf 729 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] DLF DRM auf 729 kHz
  • From: Herman Boel <herman@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 02 Dec 2005 20:28:58 +0100

Hallo,
ich bereits von Andreas beantwortet handelt es sich um den Sender Putbus auf Rügen.

Der ist aber keineswegs neu, sondern strahlt schon seit Jahren das DLF-Programm mit 1 kW in DRM aus.

Habe hier nur das S&F 2005 zur Verfügung. Da steht der Sender nicht drin.
Erinnere mich aber dunkel diese Meldung.
steht auch nicht im S&F 2006.

Obwohl das S&F ein ausgezeichnetes Buch ist, ist es -wie das
WRTH2006- nicht immer ganz aktuell.
Für Lang- und Mittelwelle gibt es denn auch das Euro-African
Medium Wave Guide, ganz kostenloss zu konsultieren ob wie
PDF-Datei zu herunterladen.
Einverstanden, EMWG ist nicht auf Deutsch wie S&F aber das
wäre ein ganz blötes Argument um EMWG nicht zu nützen.

So, die DLF aus Putbus ist einfach in EMWG zu finden. Die
Adresse: http://www.emwg.info

mit herzlichen Grüßen,

- Herman -
www.hermanboel.be