[A-DX] Editorial

Hallo Liste!

Als zumeist nur mtlesendes RADIO KURIER-Redaktionsmitglied möchte ich mich dazu äußern:

Bevor hier mit Dummheit und  Arroganz "argumentiert" wird:

Aus meiner Sicht hat der Vorstand alles richtig gemacht. OM Willi Paßmann wurde intern mehrmals die Gelegenheit gegeben, sich zu DRM zu äußern. Dieses hat er nicht wahrgenommen. Auch hätte er gleichfalls ein Editorial oder ähnliches schreiben können...

Er hat den Weg über diese Liste gewählt, erstmals coram publico massive Kritik zu äußern. Dann hat er aber auch die Konsequenzen zu tragen. Eine solche Illoyalität ist für die Herren Uwe Bräutigam und Michael Schmitz zurecht untragbar. Dass OM Willi Paßmann z. T. überdurchschnittliche Kenntnisse auf Gebieten des Hobbys hat, wird von niemanden in der Redaktion bestritten.

Der RADIO KURIER wird sich zu einem Medienmagazin transformieren müssen.
Für manchen steht noch mehr auf dem Spiel als ein Forum für ehrenamtliche Mitarbeit...

Persönlich berichte ich über DRM erst, wenn ich ein solches Gerät besitze...
Aber das kann nicht der Maßstab sein. DRM ist schon vorher ein Thema.
Es muß auch im Vorfeld informiert werden, was kommt...
Das ist Aufgabe eines Chefredakteurs.

Die Hobbyecke ist ein schönes Refugium, sollte aber nicht der Nabel der Welt sein...

Vy´73 in die Runde!

Hendrik