Re: [A-DX] Nachruf fuer verstorbene Radiofreunde

  • Subject: Re: [A-DX] Nachruf fuer verstorbene Radiofreunde
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 14 May 2005 21:10:55 +0200

Hallo Martin,

----- Original Message -----
From: "Martin Schoech"
Sent: Tuesday, May 03, 2005 2:09 PM
Subject: [A-DX] Nachruf fuer verstorbene Radiofreunde
Liebe Mitleser von A-DX,
auf der Seite http://www.schoechi.de/obituary.html
habe ich 4 Listen mit inzwischen verstorbenen Hobby-Freunden ins
Netz gestellt, sie sind willkürlich geordnet und mit einigen
spärlichen Angaben versehen. Die Seite soll als Erinnerungspunkt
an diese Freunde dienen. Ich habe vorab einige DXer gefragt und
sie waren mit meinem Vorhaben einverstanden.

Ich habe mir deine Seiten angesehen, ich finde es eine gute Sache. Mit einigen von den gelisteten Dxer hatte ich auch brieflichen bzw. Mailkontakt wie z.B. Friedrich Swatosch, Tibor Mikola oder Grigory Grigoriev.

Udo Lukas kannte ich auch persönlich. Anfang dieses Jahres bin ich auf seinen Kusen übers Internet gestoßen und habe Einiges Genaueres über sein Ableben erfahren. Er ist im Mai 1992 (in der Liste steht 1991) gestorben (geboren ist er 1966). Er wurde, nach dem er eine Woche vermisst war, im Fluss Pegnitz in Nürnberg gefunden. Er war 1984 einer der Gründungsmitglieder der Assoziation der DXer Rumäniens, musste aber mehrmals das Hobby aufgeben. 1987 ist er dann in die Bundesrepublik ausgewandert.

73
Erich