[A-DX] Re: Studienarbeit zum Thema Kurzwellenradio

  • Subject: [A-DX] Re: Studienarbeit zum Thema Kurzwellenradio
  • From: "Martin Schoech" <radio@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 12 May 2005 15:11:37 +0200
On 11 May 05, at 21:22, Dirk Kleinschmidt wrote:

> Hallo Liste,
Hallo Dirk !

> Kurzwellenradio, weil ich über das Thema eine Studienarbeit an der FH
> Hof schreiben will. Ich habe gerade die Mail "[A-DX] Re: Nachtrag zu
Auch wenn es wohl an der FH keine 'Publikationspflicht' (wie bei
Promotionen) gibt, würde ich mich (und die Liste sicher auch) über
einen Link zur fertigen Arbeit freuen (falls die dann mal als pdf oder
so einsehbar ist).

> ausländischen Sendungen geworden. Interessant (für mich als Neuling)
> war beispielsweise wieder ein Interview mit Herrn Struck über die
> aktuelle Atomkonferenz im iranischen Rundfunk. Selbstverständlich hat
> sich Struck an den amerikanischen Atomwaffen auf deutschem Boden
> gestört und das iranische Atomprogramm nicht erwähnt. Das ist also
> objektive Berichterstattung...
So ging das frueher noch oefter als heute. In der Zeit des 1.
Golfkrieges (Damit meine ich nicht 'Desert Storm' auf Kuwait
sondern den Iran-Irak-Krieg bis 1988 (?)) sendeten Iran und Irak
noch beide in Deutsch und kommentierten das taegliche
Kriegsgeschehen - Verluste des Gegners, Gefangene,
abgeschossene Flugzeuge - nur kamen sie immer zu völlig
verschiedenen Ergebnissen ...

Für weitere 'objektive' Berichte kann man auch die deutschen
Nachrichten aus Kairo gut hören, dort geht es viel um Afrika und
besonders in den Kommentaren viel um Palästina. Dort kommen
viele Nachrichten die hier nicht wichtig genug sind in den Medien
und die wegen ihrer Kritik an Israel hier auch nicht gesendet
werden würden.

Martin aus Eisenach