Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit

  • Subject: Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit
  • From: "Michael Schnitzer" <mi-schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Feb 2005 20:59:23 +0100

>Ich bin zur Zeit auf dem Trend, mit MP3-portable-Playern aufzunehmen. Von DNT (www.dnt.de) gibt es z.B. Player, die auch aufnehmen können. Habe einen DNT >MPVoice3 mit leider nur 128 MB, der in MP3 aufnehmen kann, aber mit 128 MB ist schnell der Speicher voll.

Ich bin vor kurzem auf digitale Aufzeichnung umgestiegen und benutze den MP3-
Recorder "Q-Sonic". Gibt's bei www.pearl.de für knapp 70 ?. Das Ding hat zwar auch nur 128 MB, hat aber variable Bit-Raten von 8 kbps bis max. 160 kbps. Wählt man z.B. 64 kbps (für KW völlig ausreichend), so hat man immerhin 3.5 Stunden Aufnahmezeit. Allerdings ist das zigarettenschachtelgroße Ding zunächst etwas fummelig. Man gewöhnt sich aber rasch an die winzigen Maße. Die Nachbearbeitung der Aufzeichnung am PC erfolgt dann mittels Audio-Editor (z.B. Goldwave).

vy 73

Michael Schnitzer
Homepage: http://home.arcor.de/mschnitzer/