[A-DX] Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Feb 2005 23:30:15 +0100

Hallo!

Michael Schnitzer schrieb:

> Wählt man z.B. 64 kbps (für KW völlig ausreichend)

Meiner Erfahrung nach reichen bereits 16kbps.

So zumindest meine Erfahrung, wenn ich hier am PC etwas als Wave
von Kurz- oder Mittelwelle mitgeschnitten und danach komprimiert
habe. Einen Unterschied habe ich kaum bemerkt - habe aber auch nicht
mit Kopfhörern gehört.

Das zeigt übrigens, dass DRM in diesem Sinne doch eine Qualitäts-
verbesserung darstellt, so lange das Signal ordentlich komprimiert
wird und nicht so, dass die Sprecher wie Roboter klingen.

Aber dies wäre ein anderes Topic.

vy 73 |horsten

(Sangean ATS 909mod.,)
(SONY ICF-SW 7600G,  )