[A-DX] Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Feb 2005 20:09:16 +0100

Moin Moin,

> ich glaube, diejenigen, die noch auf Cassette mitschneiden, werden
> immer weniger ;-)

> Ich habe hier die Diskussion um MD-Recorder vor einigen Monaten
> verfolgt, ich glaube, dass recht viele hier in der Liste bereits
> digital aufnehmen.

Ich benutze seit einigen Jahren einen MD-Recorder, ein einfaches Deck
von Sony (MDS JE510). Das finde ich für diese Zwecke ideal: Sehr gute
Audioqualität, sehr gutes Handling der Mitschnitte, die Möglichkeit,
das Ding im Hintergrund lauern zu lassen und wenn eine ID kommt, die
Aufnahme zu starten und diese Dank eines 6-Sekunden Vorlaufspeichers
noch aufnehmen zu können etc.

Das Teil tut es klaglos seit Jahr und Tag, ist in meinen Augen
optimal. Trotzdem muß man sehen, daß die MD eine Nischentechnik
geblieben ist und sich auf dem absteigenden Ast befindet, die MD wurde
einfach von den MP3-Geräten überrollt. Wenn der PC keine Störungen
verursacht, bietet es sich doch auch an, statt eines vorsintflutlichen
Cassettenrecorders mit seinen Nachteilen (mangelhafte Zeitanzeige,
sequentielles Abhören, sehr mäßige Audioqualität etc.) direkt auf dem
PC aufzunehmen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/