Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit

  • Subject: Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Feb 2005 19:53:28 +0100

=?iso-8859-1?Q?HARALD_S=DCSS?= <adxbsuess@xxxxxx> schrieb am 13.02.05 23:13:30:

> Hallo Leute!
>
> Meine diversen Rekorder haben so nach der Reihe nun alle aufgegeben. Nun
> stehe ich ohne Aufnahmemöglichkeit da.
>
> Kann mir jemand hier brauchbares empfehlen, eben Kassettendecks, die klein
> sind, aber einen Line-In Eingang haben?
>  Ich denke, da gibts kaum neues. Hat wer was gebrauchtes für mich?
>
> Antwort muss ja nicht über die Liste laufen, ausser es ist von allgemein
> Interesse.
>
> Ich bin übrigens im Raum Wien/Österreich zu Hause.
>
> Danke im voraus,
>
> 73,
> [...]
Hallo Harald,
hallo Liste,

ich glaube, diejenigen, die noch auf Cassette mitschneiden, werden immer weniger ;-)

Ich habe hier die Diskussion um MD-Recorder vor einigen Monaten verfolgt, ich glaube, dass recht viele hier in der Liste bereits digital aufnehmen.
Ich selber befinde mich auch in dieser Richtung, habe kürzlich erst meinen Sangean Versacorder (mein Tip für Cassettenaufnahmen!) verkauft, der kostet etwa 100 Euro neu, soviel ich weiß (einfach mal googeln). Weiterhin gibt es von Sony noch portable Cassettenrecorder im Walkmanformat, auch nicht gerade billig! Auch von Sanyo gibt es solche Geräte. Warscheinlich auch noch von anderen Firmen!

Ich bin zur Zeit auf dem Trend, mit MP3-portable-Playern aufzunehmen. Von DNT (www.dnt.de) gibt es z.B. Player, die auch aufnehmen können. Habe einen DNT MPVoice3 mit leider nur 128 MB, der in MP3 aufnehmen kann, aber mit 128 MB ist schnell der Speicher voll. Habe seit neustem einen DNT MP3 TOP512-IR, der zwar 512 MB hat, dafür aber nur in WMA aufnehmen kann. Kann man zwar schön mit dem MS.Windows Media Player anhören, aber will man es in MP3 haben, braucht man kostenpflichtige Software (oder kennt jemand freeware?). Also bis jetzt habe ich da noch nichts ideales entdeckt, ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis es etwas vernünftiges gibt.

Grüße: Frank