[A-DX] Empfangsdipol für 90m

Hallo Hobbykollegen, weil bei mir der Platz für eine Full-Size KW-Antenne leidet nicht reicht, habe ich vor, einen kurzen Empfangsdipol für 90m zu bauen und denen elektrische Länge mit Induktivitäten zu verlängern. Meine Frage ist, ob man statt Luftspulen die Ferritspullen oder sogar die micro Drossel(z.B. Conrad Drossel: 535761- LM oder 535397-LM) verwenden können? Wie wirkt sich den Q-Wert der Spule auf die Antenneneigeschaften aus?

73 Christoph/FFM