Re: [A-DX] Preselektor - Tips zur Auswahl

  • Subject: Re: [A-DX] Preselektor - Tips zur Auswahl
  • From: helmut.peilert@xxxxxxxxxxx (Helmut Peilert)
  • Date: Mon, 7 Feb 2005 19:17:55 +0100

Hallo Frank,

> wie lang ist denn Deine Langdrahtantenne?

Habe 15m Langdraht. 4m gehen dabei aber durch meinen Wohnungsstörnebel
(einige Stand-by-geschaltete Geräte und der PC/DSL-Modem).

> Die GS-3-SE ist schon eine verflixt gute Antenne, bleib dabei!

Da gebe ich Dir 100% recht. Habe aber auch beobachtet, dass mein
15m-Langdraht verschiedentlich (muss das mal systematisieren) besser
empfängt als die Grahn.

Danke für Deinen Tip!

Gruß und gut DX
Helmut