Re: [A-DX] SSTV

Hallo !

SSTV kannst du jeden Tag und zu jeder Zeit empfangen.SSTV ist neben PSK31 und RTTY sehr beliebt bei vielen HAMs. Versuche auf 80m lohnen sich natürlich nur während der Dunkelheit. Auf 40m findest Du tagsüber sicher viele starke Signale aus ganz Europa. Interessant sind dann exotische SSTV Bilder auf 20m und 15m.Auf 10m lohnen für den Anfang sicher keine Versuche - hier gibt es momentan leider kaum Bandöffnungen.Check einfach folgende Bereiche : 80m 3725-3740 kHz,40m  7035-7045kHz, 20m 14225-14235kHz,15m 21335-21345kHz . Wichtig ist natürlich auch , dass alle Einstellungen im Programm korrekt sind und das der RX genau abgestimmt ist.MMSSTV hab ich auch verwendet - ist ne prima Software für SSTV.Ein Alleskönner in Sachen digitaler Betriebsarten ist MixW. Demoversion gibts auf der deutschen Homepage (kostet beim Kauf glaub um die 50 $). Ist sicher das Geld wert wenn man oft diverse Betriebsarten hört und nicht für jede eine extra Software will.
Anfangs hatte ich Probleme durch den billigen sound on board. Durch eine neue Soundblaster Karte funktionieren jetzt alle Programme reibungslos....

Viel Spass mit SSTV !

73s de Kay