Re: [A-DX] Re: QSL-Karten bei ebay

Moin Moin,

> Wenn ich mir solche Karten bei ebay ersteigere, kann ich mir doch gleich
> welche selbst ausdrucken!

Das ist dann aber keine altes Exemplar einer echten QSL, sondern ein
wertloses Stück Papier.

> Zugegeben: QSL-Schätze kann man dort bestimmt einfach (damit ist nicht der
> Preis gemeint) bekommen, aber selbst gehört finde ich immer noch besser!
> Oder?

Woher weißt Du denn, daß der Höchstbietende die Station nicht gehört
hat? Ich habe viele Stationen gehört, von denen ich keine QSL habe.

Ich finde den Gedanken, alte QSL-Karten von anderen OMs zu ersteigern
auch befremdlich, aber wie wir staunend sehen, gibt es ja einen Markt
dafür. Weder kenne ich die Beweggründe des Ersteigerers, für ein an
sich wertloses Pappkärtchen, das ja nur einen ideellen Wert besitzt,
35 Dollar zu bezahlen, noch kenne ich die Beweggründe des Verkäufers,
das bei e-Bay einzustellen.

Vielleicht braucht er Geld, es soll ja inzwischen sowas wie Hartz IV
geben, vielleicht ist er verstorben und die ökonomisch denkenden
Angehörigen, die zu dem ganzen Kram keinerlei Beziehung haben,
verhökern die Sammlung häppchenweise. Immerhin besser als es ins
Altpapier zu werfen oder äh, nein, ich höre hier lieber auf.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/