Re: [A-DX] Ghana 3366

  • Subject: Re: [A-DX] Ghana 3366
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Jan 2005 17:32:03 +0100

Hallo Peter,

Sunday, January 23, 2005, 5:02:43 PM, you wrote:

> Gerade komme ich aus Ghana zurück. Dort habe ich Radio two auf genannter
> frequenz nicht mehr gefunden. Auch die beiden andern verdächtigen
> Frequenzen 6130 und 7295 waren ohne Signal der GBC. Demnach nehme ich an,
> dass man in Accra das englische Nationalprogramm eingestellt hat, das sich
> ohnehin eher an die städtische Bevölkkerung wandte, die aber mittlerweile
> fast ausschließlich auf FM lauscht.
> Offiziell weiß ich aber nichts. Daher die Frage, ob denn im WRTH Radio two
> noch als existent verzeichnet ist.

nach meinen Aufzeichungen ist 4915 die letzte aktive
Kurzwellenfrequenz der GBC. Hier läuft das erste Inlandsprogramm, die
Frequenz wurde in 11/04 von OM Savolainen gehört. Die Angaben im WRTH
stimmen insofern.

Der letzte (mir) bekannte Log für 3366 war in 3/03 und für 6130 in 10/99.

--
Freundliche Grüße,
 Willi

Die Tropenbandliste