[A-DX] Ghana 3366

  • Subject: [A-DX] Ghana 3366
  • From: Peter Beck <peter.beck@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Jan 2005 17:02:43 +0100

Gerade komme ich aus Ghana zurück. Dort habe ich Radio two auf genannter
frequenz nicht mehr gefunden. Auch die beiden andern verdächtigen
Frequenzen 6130 und 7295 waren ohne Signal der GBC. Demnach nehme ich an,
dass man in Accra das englische Nationalprogramm eingestellt hat, das sich
ohnehin eher an die städtische Bevölkkerung wandte, die aber mittlerweile
fast ausschließlich auf FM lauscht.
Offiziell weiß ich aber nichts. Daher die Frage, ob denn im WRTH Radio two
noch als existent verzeichnet ist.

Ein früherer GBC-Techniker, den ich vorgestern bei Radio Gold traf, sagte
mir übrigens, er nehme nicht an, dass die GBC neue Kurzwellensender
anschafft (die jetzigen sind 20 Jahre alt). Vielmehr werde es darauf
hinauslaufen, dass man einen Satelliten anmieten werde, um auch anderswo im
Land das Nationalprogramm den FM-Stationen zuspielen zu können. Zu Radio
two speziell wusste er aber nichts genaues.

Peter