[A-DX] Apollo Radio - Motto: "Bleiben Sie anders" ...

  • Subject: [A-DX] Apollo Radio - Motto: "Bleiben Sie anders" ...
  • From: MIRIMAN@xxxxxxxxxxx
  • Date: 23 Jan 2005 15:11 GMT

"Klaus Führlich" <SME14158@xxxxxxxxxxxxxx> schrieb:
> Radebeul, 1.1.05
>
> Hallo,
>
> hier in Radebeul bestens auf  99,3 MHz. zu hören,
> jetzt um 18 Uhr Ortszeit gab es Sportinfos und jetzt
> läuft eine Jazz-Sendung.
> Das Apollo-Programm soll wohl auch bei anderen Sendern als "Mantel"
> in der sendefreien Zeit dienen,

Noch einmal zu oben genanntem neuen Radiosender.

Ich bin in den letzten zwei Wochen einige Male durch Chemnitz gefahren
und habe das Autoradio dann immer mal auf 102,5 eingestellt. Teilweise
schon etwas skurril, das Programm. Einmal liefen russische Märsche und
Volkslieder, die ältere Zuhörer vielleicht an den Sommer 1945 und die
Folgejahre erinnert haben dürften, ein anderes Mal dann Jazz und Independent
(? - so genau kenne ich mich da nicht aus), die Nachrichten und das Programm
werden flankiert von dem Jingle "Apollo Radio-Bleiben Sie anders...".
Wie "anders"?

Mich erinnert das an an den Werbejingle der Chemnitzer Brauerei Braustolz
(genau wie das Plauener Sternquell zur Kulmbacher-Reichelbräu-Gruppe gehörend),
welche vor einiger Zeit mit dem Spruch "Das Bier wie wir" warb, was einen
Radiospaßvogel zu einem Anruf in der Braustolz-Marketingabteilung verleitete,
wo er aufgeregt wortreich darlegen wollte, das er eben nicht "so" sei. ;-)

Und jetzt "Apollo" - ganz anders? Musik gleichzeitig für "Alternative
Jugendzentren", Jazzclubs und .... Seniorenheime? Die Bandbreite dürfte
etwas gewagt sein...

Der Sender ist jedenfalls nur im Stadtbereich gut zu empfangen, schon ab
der Stadtgrenze hört man (mit dem Autoradio jedenfalls) im Hintergrund
wieder Antenne Thüringen, was dann so ab 5km vor der Stadt, jedenfalls
in Richtung Süden, Apollo "wegdrückt".

Viele Grüsse aus dem (wieder) verschneiten, heute herrlich
sonnigem Erzgebirge

A. Müller