Re: [A-DX] Ham-Programme für Linux

  • Subject: Re: [A-DX] Ham-Programme für Linux
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 22 Jan 2005 23:47:16 +0100

Dies entspricht der CUT Funktion beim Oldie "COOL Edit 2000". Ich lese die
MP3 Files vom Recorder ein, per USB Kabel, und komprimiere nach dem Schneiden
von Stereo gleich auf MP3 Mono in diversen Comp-Formaten zum Versand über
WebMail. Nutze nur einige Funktionen, wie Silence-Inserts in Sekunden,
Amplify, Time Stretch von 10 bis 400 %

Wobei Echo oder Noise Reduction schon sehr selten gebraucht wird. Tone oder
Noise Generierung braucht's mal gar nicht. Aber bin auch nur Laie auf dieser
Weichware.

Nennt sich jetzt wohl "Adobe Audition" laut Udo's mail.
73 wb