[A-DX] Magic Liverpool und MW Lokal

  • Subject: [A-DX] Magic Liverpool und MW Lokal
  • From: "Hans-Dieter Buschau" <hdbuschau@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 19 Jan 2005 22:54:34 +0100

Moin!

Ich habe mal in meiner QSL-Sammlung geblättert:
Am 18.1.1995 habe ich auf 1548 um 0800 UTC
Radio City aus Liverpool gehört. Das war der
Vorgänger von Magic. Es hatte damals viele
Jahre gedauert, bis ich die Station hörte.
Danach habe ich sie hier auch nie wieder empfangen.

Insgesamt lohnt sich aber schon ab und zu die
Geduld.

So konnte ich hier jeweils so gegen 0700 UTC in
der letzten Woche beispielsweise aus Großbritannien
hören:

 657  tent. BBC R. Clwyd
1368 BBC Wiltshire (einige Fetzen zwischen Manx und
                                 BBC Lincolnshire)
1521 Forest of Dean mit QRM von Classic Gold

Gestern habe ich am Nachmittag die 567 kHz
beobachtet:
Neben RBB, Irland und Italien dann um 1500 UTC
Rumänien, um 1530 dominierte ganz plötzlich
Regina Banska Bystrica aus der Slowakei.

vy 73

Hans-Dieter Buschau
Hildesheim

Lowe HF225E, 15m-Langdraht, MW-Rahmen