Re: [A-DX] Piepton SANGEAN ATS-909 ausschalten?

  • Subject: Re: [A-DX] Piepton SANGEAN ATS-909 ausschalten?
  • From: Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx (Juergen Martens)
  • Date: Mon, 10 Jan 2005 18:45:33 +0100

Ladner, Franz schrieb:

> > versuch' mal  www.davidmoisan.org/radio/sangean/ats909faq.html bzw.
> > http://mysite.verizon.net/vze20h45/radio/sangean/ats909faq.html von
> > Dave Moisan, N1KGH.

Hallo zusammen,

da steht viel Zeugs drin, was nicht unbedingt nachgemacht werden soll.

> Es gibt da schon ein Kapitel "Removing the Beep", aber da wird beschrieben,
> wie man diesen durch Abknipsen der Drähte stillegen kann...

Etwas eleganter ist das Ablöten der beiden Drähte. Dieses setzt natürlich
einen Lötkolben voraus ;-) Rustikales Abzwicken ist da natürlich einfacher...
Aber über die Software kriegt man den Piepser leider nicht still. :-(
> Habe bei meinem seinerzeit ein paar Lagen Isolierband über die Schallöffnung
> des Piepsers  geklebt (im Gerät!), bis die Lautstärke ein erträgliches
> Ausmaß angenommen hatte...

Na ja, auch so eine rustikale Methode.... Wenn's gefällt?

Schönen Abend noch wünscht
Jürgen Martens