RE: [A-DX] Piepton SANGEAN ATS-909 ausschalten?

  • Subject: RE: [A-DX] Piepton SANGEAN ATS-909 ausschalten?
  • From: "Ladner, Franz" <fladner@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 10 Jan 2005 15:03:10 +0100

Title: RE: [A-DX] Piepton SANGEAN ATS-909 ausschalten?

> Frequenz per...
>
> versuch' mal  www.davidmoisan.org/radio/sangean/ats909faq.html bzw.
> http://mysite.verizon.net/vze20h45/radio/sangean/ats909faq.html von
> Dave Moisan, N1KGH.
>
> Ob den Quittungston betreffend was dabei ist, kann ich nicht sagen.
> Hat mich bisher nicht gestört...

Es gibt da schon ein Kapitel "Removing the Beep", aber da wird beschrieben, wie man diesen durch Abknipsen der Drähte stillegen kann...

Habe bei meinem seinerzeit ein paar Lagen Isolierband über die Schallöffnung des Piepsers  geklebt (im Gerät!), bis die Lautstärke ein erträgliches Ausmaß angenommen hatte...

Franz