Re: [A-DX] Gurkensauger und Staubhobel

  • Subject: Re: [A-DX] Gurkensauger und Staubhobel
  • From: Erik <erkubs@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Sep 2006 17:55:21 +0200

am Dienstag, 19. September 2006 um 09:52 schrieb Harald Kuhl:

> Moin Gemeinde.

> Datum: Mon, 18 Sep 2006 22:17:10 +0200
> Von: Erik <erkubs@xxxxxxxx>
> An: A-DX <liste@xxxxxxx>
> Betreff: Re: [A-DX] DRM: Sachen zum Lachen

> Nur mal so als Denkanstoß, weil dieser Staubsaugervergleich immer wieder kommt: Siemens ist auch bekannt als Staubsaugerhersteller, aber die früher ebenfalls von Siemens angebotenen Weltempfänger
> [...]

Die Empfänger, auf denen das Siemens-Logo draufklebte, erfüllten die
Ansprüche ihrer Besitzer: Man konnte mit diesen Geräten viele
Sender hören. Ob das auf den Morphy-Rochards auch zutrifft, wage ich
nach der Lektüre Deines Erfahrungsberichts im Kurier zu bezweifeln
(kein einziger DRM-MW-Sender zu empfangen, kein Empfang des BR auf 6085,
"Über Empfangsaussetzer muss man sich mangels Einsetzer keine Sorgen
machen", etc. etc.).
Ich hoffe, die Qualtität der Stabmixer, Staubsauger, Kaffeemaschinen von Morphy
Richards ist besser als die des DRM-Empfängers.
Wenn das die Serienqualität sein sollte, nehme ich die Bezeichnung
Gurkenhobel zurück. Rostiger Gurkenhobel wäre wohl angebracht;-)

Erik

http://www.ekubra.de/drm