Re: [A-DX] DRM (2)

  • Subject: Re: [A-DX] DRM (2)
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Sep 2006 13:14:58 +0200

Hallo !

> Aussetzer dürfen natürlich höchstens alle 3 Monate mal vorkommen.

Nur ist´s im Moment eher umgekehrt. Alle 3 Monate mal ein Empfang ohne
Aussetzer. Ich habe in den letzten 2 Monaten häufiger den Radio an den PC
gesteckt, und es waren genau 2 mal Stationen dabei die ein konstantes Signal
über zumindest 25 Minuten gebracht haben (1x Stimme Rußlands und 1x dank
guter Bedingungen bitexpress, eine Station die sonst allerdings überhaupt
nicht hörbar ist).
Und ich weiß nicht, wieso "richtige" DRM-Empfänger da dann besser sein
sollen. Fading und Interferenzen werden diese auch nicht abschaffen können.

73,
Patrick