[A-DX] Empfangsberichte per E-Mail

Hallo zusammen,

wollte mal die allgemeine Erfahrung bzgl.
Empfangsberichte per E-Mail und QSL-Wunsch wissen.

Wenn ich Empfangsberichte mit QSL-Wunsch an
Sender per E-Mail sende, wo ich zu 100 % weis,
daß diese kein Rückporto fordern, wird dann darauf
auch geantwortet und eine QSL versandt?

PS: Ich hoffe, meine Frage hört sich nicht allzu doof an :-)

Gruß aus dem sonnigen München,

Florian