Re: [A-DX] Internet und Kurzwelle (Radio Nacional de España)

  • Subject: Re: [A-DX] Internet und Kurzwelle (Radio Nacional de España)
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 30 Apr 2006 09:55 GMT

"Joé Leyder" <joe.leyder@xxxxxxxxxxxx> schrieb:
> Hallo,
> am Donnerstagabend hörte ich das Spiel Barcelona - Mailand sowohl im Internet als auch auf
> 7275 kHz.
> Das Internetsignal war ca. 12 sec später zu hören als das KW-Signal.
> Woran mag das liegen?
>
> Joé

Hallo Joe und Liste,

ganz salopp ausgedrückt:  Das Radiosignal ist nun einfach mal schneller
                          als das Signal über das Internet

Die gleiche Situation ist z.B. auch , wenn Papstgottesdienste im Fernsehen
übertragen werden, und Du lässt gleichzeitig Radio Vatikan laufen.
Da ist Radio Vatikan auch schneller, da Ton- und Bildübertragung per TV
einfach etwas langsamer ist.

Gruß, Florian