Re: [A-DX] 4835, Mali reaktiviert!

  • Subject: Re: [A-DX] 4835, Mali reaktiviert!
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Apr 2006 01:32:50 +0200

Hallo Christoph,

Das Signal aus Bamako ist aber nicht mit früheren Zeiten zu vergleichen, "damals" war Mali abends doch immer mit S=9+ zu hören, mehr als S3/5 wirds nicht, dazu ein undefinierbares Gebrodel im Hintergrund. Die Modulation dürfte noch nicht ganz auf der Höhe sein, das Signal wäre ja nicht soo schlecht. Audioclip ab morgen auf meiner Webseite.

jetzt (23:24 UTC) kommt ein wenig Audiosignal durch, da sitzt ein übler Störer mit einem Heul- und Brodelgeräusch auf 4840, den gab es früher nicht. Mauretanien auf 4845 kommt in gewohnter Qualität mit s9+10.

Anscheinend sendet Bamako (noch) nicht mit voller Leistung und gewohnter guter Modulation. Schön, daß er wieder da ist. Vor ca. 3 Jahren hatte ich Mali auf einem sowjetischen UF-7 (1:1-Nachbau des amrikanischen BC-348 http://www.seefunknetz.de/bc348.htm ) in Ortssenderqualität. Viellicht geht das bald wieder :-) .

vy73

Christof