Re: [A-DX] Radio Slovenija Homepage in DEUTSCH !

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Slovenija Homepage in DEUTSCH !
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Apr 2006 17:59:33 +0200

Hallo !

Bei Radio SI handelt es sich um ein Programm in Deutsch und Englisch, das in
Maribor produziert wird. In der Vergangheit sendet man unter anderen Namen
(MM2, Radio Maribor International, STR) auf UKW 102,8 MHz vom Sendestandort
Maribor-Pohorje. Bis Mitte der 90er Jahre war das Zielgebiet der Südosten
Österreichs, aber mit dem Sendestart von Antenne Steiermark, verlor man dann
zahlreiche Werbekunden und auch Moderatoren an die Antenne.
Mittlerweile nutzt man mehrere UKW-Frequenzen in Slowenien, und nachts
(0000-0600 Ortszeit) wird das Programm auch über die Mittelwelle 1170 kHz
gesendet, wie Eike schon angemerkt hat.

73,
Patrick