Re: [A-DX] Radio Slovenija

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Slovenija
  • From: "Thorsten Hein" <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Apr 2006 12:27:19 +0200 (MEST)

> Es genügt natürlich auch für den Bayerischen Rundfunk, wenn man
> nur schreibt: Bayerischer Rundfunk, PLZ, und dann München
> schreibt. Das wird durchaus auch ankommen, wenn einem als
> Adresse der Rundfunkplatz 1 nicht bekannt ist.

Ein Brief wuerde wahrscheinlich, wenn auch mit 1-2 Tagen Verspaetung, sein
Ziel erreichen, wenn nur "Bayerischer Rundfunk, Muenchen" draufstehen
wuerde.

Wenn ich zur Zeit hier in Warschau sehe, wie pomadig die Postler an den
Schaltern arbeiten und dazu kuerzlich erleben musste, dass ein Brief von mir
nach Polen _trotz_ polnischer Postreform vor nicht allzu langer Zeit und
_trotz_ "Prioritaire"-Aufkleber (wesentlicher Bestandteil der Postreform)
einen ganzen Monat bis zu seinem Ziel benoetigt hat, dann bezweifle ich,
dass man von der Deutschen Post AG aufs Ausland schliessen kann.

Sicherlich bilden die Polnische Post und die Italienische Post unruehmliche
Ausnahmen in Europa, was die Schnelligkeit angeht. Dennoch sollte man seine
Briefe ins Ausland schon moeglichst genau adressieren, ehe man riskiert,
dass irgendein fauler Postler wegen ungenauer Adressierung das Ding einfach
unter den Tisch fallen laesst, um schneller Feierabend machen zu koennen.

Ich erinnere mich uebrigens an einen Bericht Ende der 90er, dass die
Popgruppe "Spice Girls" viel Fanpost erhielt, die auf dem Umschlag nur mit
"Spice Girls, England, Great Britain" adressiert waren.

vy 73!
Thorsten

--
GMX Produkte empfehlen und ganz einfach Geld verdienen!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner