Re: [A-DX] MLA 15295

  • Subject: Re: [A-DX] MLA 15295
  • From: "Eike Bierwirth" <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Apr 2006 12:17:24 +0200 (MEST)

Ja, auch heute morgen (So.) um 0846 UTC gehört, ebenfalls 15295 kHz mit
starkem Signal in malayischer Sprache, und klaren IDs "Suara Malaysia". Auch
von 17 bis 19 Uhr UTC ist Malayisch gelistet. Arabisch kommt 1530-17 UTC.

Wer's etwas exotischer mag, kann auf 7295 versuchen, das englischsprachige
Inlandsprogramm "Traxx FM" (früher "Radio Four") zu hören. Kommt ab und zu
ganz gut durch. Gesendet wird 24h.

Solche und andere Infos gibt es auf http://www.eibi.de.vu/dx/bc-a06.txt

Gruß aus Leipzig,
Eike

> Heute war die Voice of Malaysia um 17.30 UTC mit störungsfreien und
> starken
> Signal auf der 15295 kHz zu hören. Das Programm war jedoch nicht in
> Arabisch, wie bei Siebel für diese Zeit angegeben, sondern in einer
> asiatischen Sprache, wahrscheinlich in der Landessprache. Für mich war es
> eine Premiere, ich habe in 31 Jahren DX noch nie eine Station aus Malaysia
> geloggt.
> rx Sony ICF-SW 7600
> ant 3 m Langdraht
> Dietrich

Eike Bierwirth
04317 Leipzig, DL

*** Find the current overall shortwave schedule
*** on http://www.eibi.de.vu/
capercaillie@xxxxxxx - Eike.Bierwirth@xxxxxx
ICQ 272 656 360

51°19'53"N - 12°24'28"E