[A-DX] AW: [A-DX] Fragen zum NRD-545 / heiße Kisten...

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Fragen zum NRD-545 / heiße Kisten...
  • From: "Gregor Behr" <galaxy@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Mar 2006 17:35:07 +0200

Hallo Jürgen,

merci für Deine Ausführungen, und sicherlich,
da kann ich Dir auch nur zustimmen, das leuchtet selbst mir ein :-)

Warum ich die "heißen" Netzteile als quasi-normal angenommen habe ?
Weil es einfach bei sehr vielen Geräten auftritt. Meiner einer kennt
wirklich nur NRD-Besitzer, die die gleichen Beobachtungen gemacht haben.

Mein 545 war ein knappes Jahr alt, daher wäre ich nicht ernsthaft auf die
Idee gekommen, daß dabei bei solch einem "teureren" Gerät schon etwas
defekt sein könnte.
Nennt man das dann Sollbruchstelle ?
   ...wäre ja auch nicht wirklich neu.

Was den R9000 betrifft:
http://www.sherweng.com/r9000ck.html
Nachdem ich über diese Seite von Sherwood gestolpert war, hatte ich
ebenfalls angenommen, daß es eine "normale" Angelegenheit wäre.
   Hier schreibt Robert Sherwood, daß der R9000 eben von Hause aus
heiß arbeitet...

Mein IC781 bleibt hierbei allerdings selbst bei ausgiebigem Sendebetrieb
tatsächlich nur lauwarm, er besitzt allerdings schon von Hause aus
einen thermo-gesteuerten Lüfter ( der aber bald mal gegen einen
Flüster-Lüfter getauscht werden wird :-).

Schönen abend noch,

Gruss
Gregor