Re: [A-DX] Reiz des Kurzwellenhören ?

  • Subject: Re: [A-DX] Reiz des Kurzwellenhören ?
  • From: ""Thomas M. Rösner"" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Mar 2006 18:47:04 +0100 (MET)

Hallo,

dann auch hier mein Senf dazu:

> QSLsammeln ist noch aus einer Zeit in der die Stationen nur durch
> Empfangsberichte wussten ob und wie sie zu empfangen waren. Heute gibts
> andere
> Möglichkeiten. Bin ja froh wenn noch welche senden die sollen das Geld für

> QSL
> lieber ins Programm/Technik)Personal stecken.

QSLing ist der "Hauptzweck" des SWLing bei mir,
wenn zusätzlich noch ein nettes Programm abfällt
ist das die Kür...

Bin da mehr ein DXer als ein Hörer, der aber
auch mal bei einem interessanten Programm (etc.)
hängenbleibt. Seitdem aber etliche "große"
nicht mehr bestätigen, wird gleich weitergedreht
und diese bekommen deshalb leider auch kaum noch
eine Chance, dass ich beim Programm hängen bleibe,
wenn es früher sonst auf Interesse gestossen wäre.
Merke: Strafe muss sein ;-)

An Anlehnung an das Glaubensbekenntnis "DX IS!"
des grossen Propheten Martti Lane
auch "QSL IS!", nie vergessen! 73 - Tom

--
"Feel free" mit GMX FreeMail!