Re: [A-DX] Mittelwellen-DX mit NRD-525 möglich ?

  • Subject: Re: [A-DX] Mittelwellen-DX mit NRD-525 möglich ?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Mar 2006 21:10:41 +0100

Hallo Rudi,

falls Du größere Antennenexperimente in Deinem Garten durchführen möchtest mit all dem "Gebastle"was dafür notwendig ist, beherzige bitte die Ratschläge meiner kompetenten Vorredner!

Wenn Du es richtig gut, günstig  und einfach haben möchtest (!!!), kaufe bei Jürgen Martens eine Mittelwellen-Rahmenantenne (aktiv oder passiv)! Damit müßte der JRC auf Mittelwelle eigentlich sehr gut spielen und der Installationsaufwand ist äußerst minimal (PL-Anschluß statt 3,5 mmm Klinke anlöten lassen!)! Und diese super MW-Antenne kostet keine 100 Euronen!

Gruß: Frank