[A-DX] Re: Mailprobleme in Österreich - UTA Net

  • Subject: [A-DX] Re: Mailprobleme in Österreich - UTA Net
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Thu, 23 Feb 2006 23:13:41 +0100

Hallo!

Gerd Opalka schrieb:
> AOL,GMX und einige weitere betrachten jetzt Massenmails als
> SPAM. Diese Mails werden dort sofort gelöscht.

Was GMX betrifft: definitiv nein. Das wäre auch gar nicht legal. Es
wird doch jeder selbst entscheiden dürften, welche Mails er löschen
will und welche er behalten will.

Allenfalls wandern die E-Mails ins SPAM-Verzeichnis. Aber bei GMX
sind die SPAM-Filter sehr lernfähig. Einfach die Mail im Ordner
markieren und unten "nicht als SPAM behandeln" wählen, und schon wird
die so genannte "Whitelist" aktualisiert und weitere A-DX-Mails
dürften nicht mehr im SPAM-Ordner verschwinden. Falls doch: Bei mir
hat's, glaube ich, 3x dieses Procederes bedurft, bis GMX jede A-DX-
Mail anstandslos in meinem normalen Eingangsordner abgelegt hat.

Ganz nebenbei: Anstelle der nervigen Testerei könnten die OMs, die
unbedingt ausprobieren müssen, ob ihre Mails an die Liste auch dort
ankommen, einfach mal für eine Minute ihren Rx einschalten und in die
Mail schreiben, was sie gerade hören. Das kommt wesentlich besser,
als wenn man immer wieder nur "Test" zu lesen bekommt. In anderen
Newsgroups fliegt man für sowas schnell raus (was jetzt keinerlei
Kritik an Christophs Listenführung sein soll).

vy 73 |horsten

(Sangean ATS 909mod.,)
(SONY ICF-SW 7600G,  )
(SONY AN-LP 1        )