Re: [A-DX] Browser

  • Subject: Re: [A-DX] Browser
  • From: Bernhard Walle <bernhard.walle@xxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Feb 2006 20:23:10 +0100

Hallo,

Thomas Kamp <1step@xxxxxx> [2006-02-21]:
> "Der Browser darf NIE abstürzen" - Sorry, aber das ist Quatsch.

So, ist es das. Dann hoffe ich, dass du mit dieser Einstellung nie was
mit Softwareentwicklung zu tun hast.

> Firefox
> hat mit einigen Seitenbefehlen Probleme, die speziell auf Microsoft IE
> zugeschnitten sind.

Richtig.

> Die Folge: Firefox schließt sich automatisch.

Schließt er sich oder stürzt er ab?

> Das macht aber nichts.

Doch. Wenn er abstürzt schon. Weil dann ist es ein Fehler, der
korrigiert werden muss. Möglicherweise kann man das nämlich ausnutzen
und ihn kontrollier abstürzen lassen, evtl. eigenen Code mit den
Rechten des Anwenders ausführen. Bei einem Browser ist sowas
problematischer als etwa bei einer Aktienverwaltung, da er potentiell
gefährliche Daten verarbeitet.

> Die Vorteile von Firefox machen die sehr seltenen
> "Abstürze" allemal wett.

Bin der gleichen Meinung.

> Meine Nutzung: Microsoft IE - 3 Prozent; Opera:
> 17 Prozent; Firefox: 80 Prozent.

Meine Nutzung: 100 % Firefox. IE hab ich gar nicht, ich arbeite unter
Linux.

Trotzdem ist ein Absturz ein Fehler des Browsers, der korrigiert werden
muss. Ich sag nicht, dass er mit kaputtem HTML-Code zurecht kommen
muss. Er kann eine Fehlermeldung anzeigen, eine weiße Seite, die Seite
fehlerhaft anzeigen. Aber nicht abstürzen (== "Speicherzugriffsfehler").

Gruß,
Bernhard
--
"Unix is the most user friendly system I know, the point is the it
is really selective about who is indeed its friend."