[A-DX] A-DX und Wellenforum

  • Subject: [A-DX] A-DX und Wellenforum
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Feb 2006 22:33:25 +0100

Hallo Liste!
Da in der a-dx-Liste fast nur noch "Extrem"-DX (Tropenband, Piratensender
u.ä.) das Thema ist, habe ich mich letzte Woche beim Wellenforum angemeldet.
Wahrscheinlich ist man dort als Programmhörer auch besser aufgehoben. Aber
es hat eben alles seine Haken. Das Vergnügen, das WF zu genießen, gelang mir
nur 1 Mal, nämlich am Tag meiner Anmeldung. Seitdem hat jedes Einloggen
stets zum Absturz des Browsers geführt und zum automatischen Abbruch der
Internetverbindung. Sowas kann in einer Mailingliste nicht geschehen.
Deshalb bedaure ich, daß die Programmhörer jetzt im WF posten und nur noch
sehr selten in a-dx. Ganz ohne bösen Willen ist die a-dx-Liste nun zum
deutschen Zweig von HCDX geworden. Daran kann niemand etwas ändern, außer
daß die Leute vom WF zurückkehren in den Schoß der a-dx-Liste. Aber das wird
wohl ein Traum bleiben und WF wird scheinbar nur den DSL-Leuten optimalen
Nutzen bringen.
Dietrich