[A-DX] unid 9483/9485, Nigeria

mojen,

eben um 1620 stolperte ich über ein Signal auf 9485, welches kurzzeitig recht
stark war. Sprache: erst dachte ich an Englisch, dann an einen arabischen
Dialekt. Musik stark verbrummt, starkes Interferenzpfeifen, später nach meinem
Eindruck Trommeln, aber sehr leise. 1630 weg, kurz drauf bis 1638 ein Signal
auf 9483, aber unbrauchbar.

Auf 15120 wieder die Voice of Nigeria, gestern zwischen 1700 und 1900 in
Englisch knallstark und erstaunlich gut moduliert. Scheinen tatsächlich was an
ihrer Kiste getan zu haben.

schöne grüße

thorsten