Re: [A-DX] Empfangsberichte an Sender mit "exotischen" Sprachen

  • Subject: Re: [A-DX] Empfangsberichte an Sender mit "exotischen" Sprachen
  • From: "Michael Schnitzer" <schnitzer-michael@xxxxxx>
  • Date: Wed, 23 May 2007 22:54:54 +0200

>So kann man wenigstens aufdröseln, welche internationalen Topics es
>gab. Klar, die Einweihung des neuen Kindergartens in Akureyri wirst
>Du nicht raushören, ebenso wenig wie den neuesten Erlaß des
>isländischen Fischereiministeriums zum Kabeljaufang....

Diese Textpassage veranlaßt mich zur Präsentation einiger Programmdetails
meiner heutigen spätnachmittäglichen Hörsession auf der Terrasse.

R Illimani, La Paz, Bolivien:
Bericht zur Eröffnung einer Buchmesse in Santa Cruz de la Sierra

R Reina de la Selva, Chachapoyas, Peru:
Am Plaza Mayor von Chachapoyas wurde eine Person ermordet aufgefunden. Der
Täter ließ eine Pistole zurück. Zeugen werden gesucht.

R Santa Mónica, Cusco, Peru:
Lebensberatung; hilfreich ist angeblich positives Denken.

R Universal, Cusco, Peru.
günstige Gebrauchtwagen in Cusco.

Allen Spezialisten, die mich ab sofort mit einer Story über Wellenausbreitung
und Dunkelzonen konfrontieren wollen, sei gesagt, dass ich die genannten
Statiönchen via Internetradio hörte. Hat sicher nichts mit DX zu tun (daher
prinzipiell off-topic). Das berühmte "Latino-Gefühl" kam aber dennoch auf.
Wer sich mit Spanisch eher schwer tut, kann ja den Landfunk auf Bayern2
hören....

Michael Schnitzer
Ex-Tropenband-Latino-DXer