Re: [A-DX] Wie gewinnt man Hobbyneulinge? Diesmal hoffentlich weniger Fehler

  • Subject: Re: [A-DX] Wie gewinnt man Hobbyneulinge? Diesmal hoffentlich weniger Fehler
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Sep 2008 21:16:18 +0200

Liebe Hobby Kollegen,

ich habe es gerade sinngemäß Marcel Goerke von der ADDX auf seine Mail hin geantwortet und möchte  hier nochmals meine Auffassung verdeutlichen:

was sollen Dachverbände und Vereine ausrichten, wenn Sie sich nur darauf verlassen, das ihre Vereine oder Ortsverbände schon alles richten werden? Ich verstehe ein Verein wie z.B. die addx e.V.

u.a. darin, dass sie den Mitgliederverband durch Hobbytreffen pflegen und im geringfügigen Maße durch Mund zu Mund Propaganda erweitern.

Aber das eigentliche Werbegeschäft für Neumitglider sollte meiner Meinung nach von der Vereinszentrale vorangetrieben werden, da dort die finanziellen und (geistig-) personellen Kapazitäten liegen. Man kann doch heutzutage nicht mehr erwarten, dass die Ortsverbände des Vereins sich von sich aus einen kostenpflichtigen Stand auf einem Stadtfest wie von mir geschildert (Leverkusen) besorgen. Das war wohl früher mal der Fall. Auch wenn die Posten in den Vorständen der Vereine Ehrenamt sind: wenn man es machen will, dann auch mit allen Konsequenzen, negativen wie positiven! Auch Kritik muß man sich da gefallen lassen, wenn sie konstruktiv ist.

73 Frank

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn GS...
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx