Re: [A-DX] Wie gewinnt man Hobbyneulinge?

  • Subject: Re: [A-DX] Wie gewinnt man Hobbyneulinge?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Sep 2008 19:31:30 +0200

Hallo Ralf,

als ich zum 01.10.1992 der ADDX e.V. beitrat, war die Welt noch eine andere. Ich erinnere mich dunkel, dass ich in der Innenstadt von Leverkusen (wo ich damals in einem Ortsteil Namens Schlebusch wohnte) einmal wenige Jahre später  nach meinem Eintritt einen Stand der ADDX bei einem Stadtfest in Leverkusen City gesehen habe. Ich war ganz euphorisch und habe das meiner Frau gezeigt, die dafür zumindest etwas Verständnis geäußert hatte (man war ja schließlich frisch veliebt, hi). An viel mehr erinnere ich mich leider nicht in Sachen Public Relation fürŽs Hobby in Leverkusen.  Ich denke darüber öfters mal nach, aber seit diesem Erlebnis vor langer Zeit habe ich nie wieder ein Zelt der ADDX in irgend einer Stadt gesehen und ich komme schon ein wenig herum, zumindest am Wochenende und speziell wegen privatem Interesse auf Märkten in NRW.

Am vergangenen Wochenende (05-07.09.08) war wieder mal ein Stadtfest in Leverkusen, bei dem sich fast nur die in der Stadt vertretenen Vereine und Organisationen präsentieren konnten. Wir waren da und es gab Fähnchen und Sticker von Karate-Klubs, Pferdehöfen usw. ... Aber wieder nix über die Kurzwelle (wo war die ADDX?).

Also ich sage mal so: wenn man solche Gelegenheiten nicht wahrnimmt, dann braucht man sich über schwindende Mitgliederzahlen und schwindende Zahl an Hobbyfreunde im Allgemeinen nicht wundern!!!

Ich sage dazu noch etwas: ich bin leider! kein extrem  kommunikativer Typ im direkten Gespräch von Mensch zu Mensch (ich schreibe lieber), aber wenn man mich vor ca. 15 Jahren mal gefragt hätte seitens der ADDX, ob ich denn da mal eine Aufgabe übernehmen wollte, hätte ich ja glatt das Überlegen angefangen und vielleicht auch nicht Nein gesagt! Manche Menschen brauchen eben eine freundilche Aufforderung, und schon stehen sie parat! Bei mir wurde aber nicht nachgefragt!

Das mal nur so zur Anregung an die aktuellen Vorstände der DX-Clubs. Die sollten eigentlich wissen, wie Mitgliederwerbung funktioniert...

73 Frank

73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn GS...
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx