Date: Sat, 13 Sep 2008 14:53:41 +0200
Subject: [A-DX] Wie gewinnt man Hobbyneulinge?
From: "Ralf Ladusch" <ralf@xxxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>

Hallo zusammen,

ein Teil von euch hat bestimmt die Sondersendung von TRT zur EDXC
Konferenz
gehört. Irgendwie hat mir eine Aussage gefehlt wie man DXen in der
Öffentlichkeit präsentieren kann um neue Hobbyfreunde zu gewinnen. Die
regionalen DX Clubs habe keine finanziellen Mittel um Werbekampagnen zu
starten. Welche Möglichkeiten werden von dem EDXC gesehen um unser Hobby
wieder bekannter zu machen? In der Adressliste des KBS Hörerklubs habe
ich
einen 13jährigen Hobbyfreund entdeckt. Es gibt sie also doch. Junge
DXer.
Ich hoffe, dass bei solchen großen Konferenzen nicht nur in Erinnerungen
geschwelgt wird.

Welche regionalen "Hau Ruck- Aktionen" habe euch bei der Neu- DXer
Gewinnung
geholfen? Gibt es irgendwo kontinuierliche Programme in der Arbeit mit
Jugendlichen und DX- Anfängern, wenn ja was und wie? Über aktuelle
Erfahrungsberichte bei der Gewinnung und Betreuung von Neu DXer wäre ich
dankbar.

Vy73
Ralf

Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet,
jede