Re: [A-DX] IRIB Teheran in D auf 6.205 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] IRIB Teheran in D auf 6.205 kHz
  • From: Schneeberger <rudolf.schneeberger@xxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Jan 2008 21:49:47 +0100

Hallo Listenteilnehmer,

Auch ich habe bei einigen Beiträgen aus Teheran schon ziemlich schmunzeln müssen.

ich habe schon mehrfach den Iran bereist und auch einmal ein Interview bei Radio-Tehran gegeben. Vor und nach dem Interview hatte ich ein langes vier-Augen Gespräch mit einem Redakteur. Wohlgemerkt, das war noch unter der Regierung von Mohammad Cha-tami-. Dabei habe ich erfahren, dass lange Strecken der all-abendlichen Sendung von der Zensur vorgegen werden und von den uns bekannten Redakteuren nicht verändert werden dürfen. Wie das heute unter Mahmu-d Ahmadi--Neža-d ausschaut kann ich mir lebhaft vorstellen!

Wir DX-er oder Radio-Hörer mussten aber schon immer "zwischen den Zeilen lesen - oder besser: hören"! Das ist keine Neuerung in unserem Hobby.

Viele Grüße aus Franken!

Rudolf Schneeberger
E-Mail: Rudolf.Schneeberger@xxxxxx