[A-DX] Perseus

Hallo Liste
Hallo Nils

wer Wind sät wird Sturm ernten und aus diesem Grunde habe ich mich schon für einige Zeit aus der Diskussion über den Vergleich des Perseus mit anderen Empfängern herausgehalten, obwohl ich wohl der Erste war, der hier in der Liste am 19.12.07 einen solchen Vergleich angeregt hatte. Nun hat Nils heute früh dazu einen Vorschlag gemacht, der die Diskussion beenden soll. Doch kommt mir dieser Vorschlag recht aufwändig und kompliziert vor. Meine Intension war eigentlich folgende: Ein (oder zwei) Mitglied der Liste, der über einen Perseus und noch ein, zwei weitere Empfänger verfügt macht diesen Vergleich ungefähr so, dass er über einen Antennenverteiler alle Empfänger an e i n e normale Antenne ( 20m Draht, DX one, ALA oder ähnlich, also keine Superantenne) anschliesst und die Audio-Ausgänge über einen Umschalter wechselweise aber nahezu gleichzeitig abhört bzw. speichert. Natürlich kritische Sender, überwiegend im 60m-Band am Abend oder frühen Morgen und mit optimierten Einstellungen . Es kommt ja nicht so sehr auf die absolute Empfangsleistung an, sondern auf die relative d.h. die Differenz. Ich würde es gerne machen, doch mein Ende Dez. bestellter Perseus wird erst im Februar geliefert. Dann aber mache ich es in jedem Fall selber. Die Audiofiles werden dann auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Würde ich dann auch tun.

Also bitte nicht wieder schimpfen, lasst doch mir und den Kindern die Pulle.

Beste 73
Friedrich