Re: [A-DX] DLF macht Wahlkampf

Guten Morgen,

die gleiche angeblich tendenziöse Meldung über ein Reallohnplus
findet sich heute auch im Wirtschaftsteil vieler Tageszeitungen.
Die Meldung stammt von der dpa, als Quelle wird das Statistische
Bundesamt genannt. Der DLF hat diese Meldung halt gestern
schon gebracht, im Text etwas reduziert.
Sicher haben auch andere Sender in den (Wirtschafts-)Nachrichten
die gleiche Meldung ausgestrahlt.
Daher frage ich mich, was das mit Wahlkampf zu tun hat - und auch
welche Partei daraus einen Vorteil ziehen könnte.
Am besten die ganze Aufregung ins Sommerloch versenken,
solange es noch da ist ;-)

Schönes (Sommer-) Wochenende
Jürgen