[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] MW-Logs




Am 23.08.2009 um 10:41 schrieb Gerd Opalka:

In letzter Zeit ist mir aufgefallen,das ich mit meinem Drake R8E und der Grahn Antenne MW-Sender in Audio gehört habe,die mit dem Perseus nur schwach sichtbar waren. Ich war der Meinung das ich nur hören kann was auf dem Perseus auch sichtbar ist.

Gerd, das verstehe ich jetzt nicht. Hast Du denn jetzt auch einen Perseus und vergleichst den mit dem R8? Oder beziehst Du Dich auf andere Logs von Teilnehmern mit Perseus? Da würdest Du dann ja zwei unterschiedliche Gegebenheiten, von der Lage über die Antenne zum Empfänger vergleichen wollen.

Mit dem Perseus kann ich Signale sehen, die zum Hören noch deutlich zu schwach sind.

Meine einzige Erklärung wäre,das ein alter MW Fan noch etwas aus der berühmten Grasnarbe herauskitzelt,bei dem andere passen müssen.

Wär ja ein dicker Hund, wenn dem nicht so wäre.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.