Re: [A-DX] Winradio Excalibur - DDC Aufnahmen

  • Subject: Re: [A-DX] Winradio Excalibur - DDC Aufnahmen
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 30 Jun 2012 17:37:16 +0200

Am 30.06.2012 um 13:40 schrieb Roger:

> Also 1 Minute Kurzwelle (12kHz)  passt dann ~ auf 1 Diskette..... ;-)

Danke Roger, spannende Sache. Nur wo nehme ich ein Diskettenlaufwerk her, und dann die teuren Disketten….

Da würde mir der Excalibur PRO schon gut ins Konzept passen, die 20 kHz Bandbreite für die Aufnahme sind perfekt, mal löscht die Aufnahme ja auch wieder, bzw hört die Aufnahmen ja regelmäßig ab. Aber wenn ich zB eine bestimmte Station eine Woche über zwei-drei Stunden verfolge und dann gesamt nur 15-20 GB verbrauche ist das doch genial. Also ich möchte da nicht 100erte GBs für einen Sender verbraten.  Und das funktioniert sowohl anscheinend mit der großen Winradio Lösung mit Client&Server perfekt, Perseus kann ja bis heute keine Remotefiles abspielen, und Studio1 kann ja noch gar kein Remote. Und SDR-Radio.com kann minimal eben nur 100 kHz.

Der Plattenplatz ist ja heute nicht das Thema, kostet eine 2 TB Festplatte doch nicht mehr als 130 Euro - und da sprechen wir schon von guten 3,5 Zoll Platten mit USB3 so wie ich die Western Digital My Book Essential hier schon mehrfach stehen habe.

Aber wie mir ein lieber Hobbyfreund heute schon schrieb: Man kauft sowieso immer zur falschen Zeit. Vielleicht sollte ich mich doch wieder mal meinem 390A/URR widmen, der heute seinen neuen Fensterplatz bekommen hat.

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com